fbpx

Aeoon Flachbett Serie

HIGHSPEED FLACHBETT DRUCKER FÜR DEN INDUSTRIELLEN GEBRAUCH

Mit der Aeoon Flachbett Serie sprengen wir die Grenzen konventioneller Druckgrößen.

 

flatbed

flexible und modulare Konfigurationsmöglichkeiten

Vakuumtische zur Objektsicherung beim Druck

pneumatische Vakuumzonen

Touchscreen & intuitive Software

bis zu 2400 dpi

hochpräzise Linearachse

automatische Reinigungs- und Cappingstation

bis zu 8 Kyocera KJ4B Druckköpfe

starke Leistung

TISCHGRÖßE

Wählen Sie zwischen vier verschiedenen Tischgrößen

Mehr

Flachbett ist groß – um große Flächen zu bedrucken

Drucken Sie auf vielen verschiedenen Flachen Materialien wie Holz, Papier, Textilien oder Leder. Die Aeoon Flachbett Serie hat eine Vakuum-Tischgröße von 300 x 150 cm bis zu 420 x 375 cm. Dieser Drucker erkennt automatisch die Position, Größe und Höhe des zu bedruckenden Materials.

HÖCHSTE SICHERHEIT

Profitieren Sie von neuesten Hardware- und speziellen Software-Features

Mehr

Flachbett ist sicher – um Sie zu schützen

Um die Sicherheit während der Bedienung zu gewährleisten, haben wir die höchsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Unsere Aeoon Flachbett Serie profitiert von den höchsten Sicherheitsmaßnahmen, indem ein hochauflösender Sicherheits-Laservorhang verwendet wird. Unsere Flachbettmaschine ist die sicherste Maschine nach geltender ISO-Norm auf dem Markt.

FLEXIBLE KONFIGURATIONSMÖGLICHKEIT

Manuelles Beladen oder ganz automatisiert

Mehr

Flachbett ist flexibel – um Ihnen mehr Möglichkeiten zu bieten

Optimieren Sie Ihren Drucker individuell und statten Sie Ihre Flachbett mit einer automatischen Beladungsfunktion aus. Unsere Aeoon Flachbett Serie kann manuell beladen werden oder vollautomatisch. Ähnlich unserer bestehenden dtg Produktserien können Sie zwischen vielen Anpassungsmöglichkeiten wählen. Sie können sogar entscheiden, wie viele Druckköpfe Sie haben wollen.

AUTOMATISCHE 3D-OBJEKTERKENNUNG

Exaktes Erkennen von Lage, Größe und Höhe des Druckobjekts

Mehr

Flachbett ist automatisiert – um die Positionierung zu erleichtern

Drucken Sie schnell, indem Sie die automatische 3D Objekterkennungs-Feature verwenden. Machen Sie sich nie wieder Sorgen über die exakte Positionierung Ihres Druckobjekts. Unsere Aeoon Flachbett Serie verfügt über einen 3D Laserscanner, der das Druckmaterial an die Vakuum-Platten ansaugt. Verwenden Sie die automatische 3D Objekterkennung, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und zeitintensive manuelle Einstellungen hinter sich zu lassen.

EINFACHE Maschinen HANDHABUNG

Komfortable Bedienung mittels intuitiven Software und Touchscreen

Mehr

Flachbett ist einfach – um Ihre Arbeitsschritte zu verkürzen

Navigieren Sie durch die Einstellungen auf dem Touchscreen. Bereiten Sie nie wieder eine Datei für den Druck vor – unsere RIP Software erledigt das für Sie. Die Aeoon Flachbett Serie ist ein vielseitiger Drucker, der Ihnen das Drucken auf flachen Materialien ermöglicht. Verwenden Sie Pixel- und Vektorgrafiken sofort ohne vorab umständlich die Datei über Programme wie Adobe Photoshop auf den Druck vorzubereiten.

VERFÜGBARE TINTEN UND FIXIERUNGEN

Drucken auf verschiedenen Materialien mit Pigment-, UV- und Hybrid-Tinten

Mehr

Flachbett ist vielseitig – um die besten Ergebnisse zu liefern

Drucken Sie auf viele verschiedene Oberflächen wie Leder, Holz, Plastik, Glas oder Metall mit verschiedenen Tinten. Die Aeoon Flachbett Serie kann mit verschiedenen Tinten wie Pigment-, UV- oder Hybridtinten drucken. Passen Sie Ihre Fixierung an die verwendete Tinte an: Diese Serie kann mit einer Infrarot, einer Infrarot nahen oder einer UV-Fixierung ausgestattet werden.

DIE AEOON FLACHBETT SERIE – GEWÖHNLICHE GRÖßEN GEHÖREN DER VERGANGENHEIT AN

Die Aeoon Flachbett Serie ermöglicht eine digitale Textildruckproduktion auf großindustriellem Niveau. Wir sind davon überzeugt, dass Ihr digitaler Textildrucker sich an Ihre individuellen Unternehmensbedürfnisse richten soll. Wählen Sie daher zwischen vier verschiedenen Formaten mit einer unglaublichen Tischgröße von bis 4200 x 3750 mm. Mit unseren flexiblen und modularen Konfigurationsmöglichkeiten passt sich unser Drucker Ihren Bedürfnissen an, nicht andersherum.

400

bis zu 400 m² pro Stunde

Spezifikationen

Mehr
  • Druckverfahren: Flachbett
  • Druckköpfe: Kyocera KJ4B
  • Düsen: 2558
  • Tintentropfen: bis zu 40.000/Sek.
  • Anzahl der Druckköpfe: 4 oder 8
  • Druckauflösung: 1200 dpi
  • (bis zu 2400 dpi möglich)
Technische Details

Mehr
  • Linux OS, Aeoon RIP Software
  • Vollautomatische Reinigungs- und Capping-Station
  • Touchscreen mit Aeoon Intuitive Software
  • Langlebiges Gehäuse für den industriellen Gebrauch
  • Hochauflösender Sicherheitsvorhang
  • Automatische 3D-Obejkterkennung
  • Stromversorgung: 3 x 220 / 400 V
  • Max Luftverbrauch: 500l / min
Abmessung

Mehr
  • Maschinenmaße:
    510  x 260 x 180 cm | 620 x 420 x 180 cm

Folgende Features können personalisiert werden

Printheads

More

Wählen Sie zwischen 4, 8 oder 12 Druckköpfen und statten Sie Ihren Drucker nach Ihren individuellen Bedürfnissen aus. Bedenken Sie, dass Sie später Druckköpfe nachrüsten können, wenn Sie zunächst weniger als die maximale Anzahl an Druckköpfen auswählen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich an unser qualifiziertes Team. Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen!

Vakuum Paletten-Bereich

Mehr

Wählen Sie zwischen 6 oder 8 Zonen. Diese geben Ihnen die Möglichkeit Zonen individuell auszuschalten. Ein Vakuum wird nur in den verwendeten Zonen aufrechterhalten. Das spart Ihnen Kosten, wenn Sie kleinere Bereiche bedrucken müssen.

Vakuum Tischgröße

Mehr

Flexibilität ist unsere höchste Priorität. Unsere Flachbett Serie wurde so konzipiert, dass Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Wählen Sie zwischen individuellen Tischen, zwischen begehbar oder nicht und entscheiden Sie über die Menge und Größe des Lochmusters.

Befeuchter

Mehr

Von Anfang an an die Zukunft Ihres Druckers zu denken, kann Ihnen viel Geld ersparen. Einen Befeuchter zu wählen, kann die Langlebigkeit Ihres Druckers verlängern. Noch wichtiger ist es, einen konstanten Druck von bis zu 65% oder höher beizubehalten, um mögliche Düsenausfälle zu verhindern.

FLATBED Maxi Duo
Hardfacts
Druckköpfe
4 oder 8
Vakuum Zonen
bis zu 8
Tische
1
Max. Druckfläche
420 x 375 cm
Begehbar
ja
FLATBED Maxi
Hardfacts
Druckköpfe
4 oder 8
Vakuum Zonen
bis zu 8
Tische
1
Max. Druckfläche
420 x 150 cm
Begehbar
ja
FLATBED Multi Duo
Hardfacts
Druckköpfe
4 oder 8
Vakuum Zonen
bis zu 6
Tische
1
Max. Druckfläche
300 x 300 cm
Begehbar
nein
FLATBED Multi
Hardfacts
Druckköpfe
4 oder 8
Vakuum Zonen
bis zu 6
Tische
1
Max. Druckfläche
300 x 150 cm
Begehbar
nein

Folgende Maschinen garantieren einen effektiven Arbeitsablauf

PTB PRETREATMENT
TROCKNER
HITZEPRESSE

Aeoon Flatbed Series

Aeoon Flatbed Series

HIGHSPEED FLATBED PRINTER FOR THE INDUSTRIAL USE 

With the Aeoon Flatbed Series, we are able to push the boundaries of conventional printing sizes

flatbed

flexible and modular configuration options

vacuum tables to secure objects for printing

pneumatic vacuum zones

touchscreen and intuitive software

up to 2400 dpi

high precision linear axis

automatic cleaning and capping station

up to 8 Kyocera KJ4B printheads

massive output

TABLE SIZE

Choose to print your material between four different table sizes

More

Flatbed is big – to handle large surfaces

Print on many different flat materials such as wood, paper, textiles or leather. The Aeoon Flatbed Series has a vacuum table size from 300 x 150 cm of up to 420 x 375 cm. This printer automatically detects the position, size and height of your printable object.

HIGHEST SECURITY STANDARDS

Profit from the latest security hardware and special software features

More

Flatbed is secure – to keep you safe

To maximize your security while operating the flatbed, we took the highest possible precautions. Our Flatbed Series profits from the highest security standards by also making use of a high-resolution laser curtain. By being up to date regarding ISO standard, our machines are the most secure flatbed machines on the market so far.

FLEXIBLE CONFIGURATION OPTIONS

Walk inside and load manually or equip your Flatbed Series automatically

More

Flatbed is flexible – to offer more possibilities

Optimize your machine to fit your needs and equip your flatbed with an automatic inline loading feature. Our Flatbed Series lets you choose between a walk inside or load in manually to offer you the maximum on flexibility. Similar to our existing dtg Series, you can choose from several options to customize your printer. Even decide the size and amount of printheads.

AUTOMATIC 3D OBJECT DETECTION

Choose the flatbed for exact placement, shape and height of the printable object

More

Flatbed is automated – to make placement easy

Be able to print quickly by using the 3D object detection within the flatbed. You won’t have to worry about the exact placement of your printing area. Our Flatbed Series is equipped with a 3D laser scanner and detects the printable object on the vacuum pallets. Use the automatic 3D object detection to facilitate your daily printing routines and leave behind the time-consuming manual placement.

EASY HANDLING

Operate your printer with our intuitive software comfortably on a touchscreen

More

Flatbed is easy to use – to minimize the steps

Navigate through the settings on the machine’s touchscreen. You won’t have to prepare your file – our RIP software does is automatically. The Aeoon Flatbed Series is a versatile printer and enables you to print on flat surfaces. Use pixel and vector graphics directly without using additional file preparation programs such as Adobe Photoshop.

AVAILABLE INKS AND CURING

Print on various flat surfaces with pigments, UV and hybrid inks

More

Flatbed is versatile – to allow the best production results

Be able to print on many different surfaces such as leather, wood, plastic, glass or metal with a variety of inks. The Aeoon Flatbed Series can print with different inks such as pigment, UV or hybrid inksAdapt your curing according to the used ink: this series can be equipped with an infrared, near infrared or UV curing devices.

AEOON FLATBED SERIES – PUSH THE BOUNDARIES OF CONVENTIONAL PRINTING SIZES

 

The Aeoon Flatbed Series provides digital textile production on a high industrial scale. We believe that YOUR digital textile printer should meet YOUR business needs. Choose between four different large formats with astonishing vacuum print table sizes of up to 4200 x 3750 mm. With our flexible and modular configuration options the printer adapts to your needs, not the other way around.

400

up to 400 m² per hour

Specifications

More
  • Printing Method: Flatbed
  • Printheads: Kyocera KJ4B
  • Nozzles: 2558
  • Ink Drops: up tp 40.000/sec.
  • Number of Printheads: 4 or 8
  • Printing Resolution: 1200 dpi
  • (up to 2400 dpi possible)
Technical Details

More
  • Linux OS, Aeoon TIP Software
  • Full Automatic Cleaning and Capping Station
  • Touchscreen with Aeoon Intuitive Software
  • Durable machine body for industrial use
  • High-resolution safety curtain
  • Automatic 3D object detection
  • Power Supply: 3x 220 / 400 V
  • Max Air Consumption: 500l / min
Dimensions

More
  • Machine Size:
    510  x 260 x 180 cm | 620 x 420 x 180 cm

The following features can be customized

Printheads

More

Choose between 4 or 8 printheads and equip your machine to meet your very needs. Have in mind that you can add printheads in the future, if you decide to take less than the maximum to begin with. If you have questions to this, please refer to our qualified team. They will gladly help you!

Vacuum pallet areas

More

Choose between 6 or 8 zones. These zones will give you the flexibility to turn off every zone separately. The vacuum will persist in the needed zones and will save you some costs when printing on smaller areas.

Vacuum table size

More

Flexibility is our high priority. Our Flatbed Series has been designed to meet your individual needs. Choose between individual tables, between walk-in in or not and decide between the amount and size of the hole pattern.

Humidifyer

More

Thinking of the future of your machine from the beginning can save you some money. Including a humidifier can lengthen your printer’s durability. Moreover, having a stable pressure of up to 65% or higher can avoid possible nozzle failures.

FLATBED Maxi Duo
Hardfacts
Printheads
4 or 8
Vacuum zones
up to 8
Tables
1
Max. Printing Area
420 x 375 cm
Walk-in
yes
FLATBED Maxi
Hardfacts
Printheads
4 or 8
Vacuum zones
up to 8
Tables
1
Max. Printing Area
420 x 150 cm
Walk-in
yes
FLATBED Multi Duo
Hardfacts
Printheads
4 or 8
Varuum zones
up to 6
Tables
1
Max. Printing Area
300 x 300 cm
Walk-in
no
FLATBED Multi
Hardfacts
Printheads
4 or 8
Vacuum zones
up to 6
Tables
1
Max. Printing Area
300 x 150 cm
Walk-in
no

The following machines can guarantee

a better workflow

PTB PRETREATMENT
DRYER
HEATPRESS